Herzlich Willkommen bei Fernando Berlin!

Das Berliner Schuhlabel Fernando Berlin wurde 2009 gegründet. Unsere Mission ist es, atemberaubend schöne Maßstiefel und Maßhandschuhe aus bestem Leder anzubieten - für alle, die Qualität, Stil und Eleganz lieben. 

Wer steckt hinter Fernando Berlin?
Der Name Fernando ist die portugiesische Variante des Vornamens von Gründer Ferdinand Tiffert (Foto). Da wir einen engen Bezug zu Portugal haben - unsere Stiefel werden nämlich ausschließlich dort produziert - entschied sich Ferdinand für Fernando als Bestandteil des Markennamens.

In familiären Generationsbetrieben werden unsere Stiefel von Hand und mit Hilfe von modernen Präzisionswerkzeugen hergestellt. In Berlin werden die Ideen geboren, an der Atlantikküste werden sie umgesetzt.

Fernando Berlin



Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop,

Fernando Berlin wurde 2009 als Marke gegründet und ist im Herzen Berlins beheimatet. Unsere Vision war es atemberaubend schöne Stiefel, aus bestem Leder in guter Verarbeitung anzubieten. Wie machen Stiefel aus purer Leidenschaft, für Menschen mit Sinn für Ästhetik. Wer Qualität und Stil mag, wird unsere Stiefel lieben.

 

Persönlich:

Der Name Fernando Berlin entstand aus dem Vornamen des Gründers -Ferdinand Tiffert- und seiner geliebten Neuheimat Berlin. Unsere Stiefel werden ausschließlich in Portugal produziert, daher wurde aus Ferdinand, Fernando. In familiären Generationsbetrieben, werden unsere Stiefel von Hand und mit Hilfe von modernen Präzisionswerkzeugen hergestellt. In Berlin werden die Ideen geboren, an der Atlantikküste werden sie umgesetzt.

 

 

Gruß vom Gründer:

Der Name Fernando Berlin beinhaltet zwei meiner liebsten Wahlheimaten: Berlin und Portugal. Mein bürgerlicher Name ist Ferdinand, die portugiesische Version dieses Namens ist Fernando. Ich lebe mit Unterbrechung seit 2003 in Berlin. Die Unterbrechung war Portugal, genauer gesagt Lissabon, wo ich zwischenzeitlich ein halbes Jahr lebte. Heute habe ich das Glück, zwischen Berlin und Portugal, pendeln zu dürfen. In Berlin werden die Ideen geboren, an der Atlantikküste werden sie umgesetzt.


Unsere Stiefel werden in familiären Generationsbetrieben, werden unsere Stiefel von Hand und mit Hilfe Präzisionswerkzeug hergestellt. Die traditionsreiche und moderne Techniken werden fließen hier harmonisch ineinander über.

Unser Fernando Berlin Video (Englisch)

Über Uns

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.